AGB

 

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Firma:

MULTIMA GROUP Sp. z o. o.
ul. T. Boya-Żeleńskiego 23
35-105 Rzeszów
Polen
USt.-IdNr. PL8133895684
Registernummer im Landesgerichtsregister: (KRS) 0001027594

erbringt Ihre Leistungen ausschließlich auf Grundlage der unterhalb vorliegenden allgemeinen
Geschäftsbedingungen.

 

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1.1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als über die Internetseite https://dtfplus.de schließen.
(1.2) Verträge über Lieferungen und Leistungen durch DTFPLUS.DE werden ausschließlich unter Anwendung dieser AGB geschlossen. Diese AGB werden durch das Absenden Ihrer Bestellung Bestandteil des Vertrags.
(1.3) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Vertragsbedingungen des Verbrauchers werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, DTFPLUS.DE hat der Anwendung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
(1.4) Verträge über Lieferungen und Leistungen durch DTFPLUS.DE werden ausschließlich mit Unternehmen (B2B), die über Umsatzsteuer-Identifikationsnummer verfügen, geschlossen.

 

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(2.1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren und Leistungen. Unsere Angebote im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages. Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung jederzeit zu stornieren.
(2.2) Sie können ein verbindliches Kaufangebot (Bestellung) über das Online-Warenkorbsystem abgeben. Dabei werden die zum Kauf beabsichtigten Waren im „Warenkorb” abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den „Warenkorb” aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Aufrufen der Seite „Kasse” und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
Soweit Sie das System „PayPal “ durch Anklicken der im Shopsystem integrierten entsprechend bezeichneten Schaltfläche nutzen, werden Sie auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Ihre bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Über die Schaltfläche „weiter“ werden Sie zurück in unseren Onlineshop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück” des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen.
(2.3) Die Annahme des Angebots (und damit der Vertragsabschluss) erfolgt unverzüglich nach Bestellung durch Bestätigung in Textform (z.B. E-Mail), in welcher Ihnen die Ausführung der Bestellung oder Auslieferung der Ware bestätigt wird (Auftragsbestätigung).
(2.4) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail und zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

 

§ 3 Zurückbehaltungsrecht

(3.1) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
(3.2) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor.

 

§ 4 Gewährleistung

(4.1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte. (B2B)
(4.2) Als Verbraucher/Unternehmer (B2B) werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel vom Transferdruck und auch auf Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
(4.4) Farbwiedergabe: Wir weisen darauf hin, dass die Farben, die auf unseren Produkten gedruckt werden, von den auf Ihrem Bildschirm angezeigten Farben abweichen können. Wir drucken nicht farbverbindlich, da die genaue Farbwiedergabe von verschiedenen Faktoren wie Monitoreinstellungen und Drucktechnologie beeinflusst wird. Handelsübliche Abweichungen von der Vorlage (das sind insbesondere Farbabweichungen vom Original bei farbigen Reproduktionen in allen Druckverfahren) geringfügige Farbabweichungen zwischen Andrucken und Auflagendruck oder zwischen End – und Zwischenergebnis; Farbabweichungen zwischen digitaler Vorlage und Ausdruck aufgrund unterschiedlicher Farbkalibrierungen bei Bildschirmen und Druckermarken) können nicht ausgeschlossen werden und sind kein zur Gewährleistung berechtigender Mangel.
(4.5) Wir haften nicht für etwaige Mängel an unseren Produkten, die durch die falsche Handhabung bzw. durch Fehler bei der Weiterverarbeitung durch Sie/Ihren Kunden entstanden sind.
(4.6) Wir haften nicht für Folgeschäden an Produkten, die durch unsachgemäße Behandlung entstehen, wie z.B. falsches Verpressen, Farben-Migration, Waschen, wodurch der Transfer beschädigt wird oder optisch nicht mehr makellos ist. Eine Haftung ist ausgeschlossen und finanzielle Forderungen werden nicht anerkannt. Wir gewährleisten jedoch eine hohe Qualität in der DTF-Fertigung.

 

§5 Haftungsausschluss

(5.1) Sie sind für die Bereitstellung druckfähiger Dateien verantwortlich. Wir behalten uns das Recht vor, Druckaufträge abzulehnen oder zu verschieben, wenn die bereitgestellten Dateien nicht den erforderlichen Anforderungen entsprechen. Bitte beachten Sie unsere spezifischen Anforderungen für Druckdateien auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns per E-Mail, wenn Sie Fragen haben.
(5.3) Wir nehmen keine Prüfung der übermittelten Daten auf inhaltliche Richtigkeit vor und übernehmen insoweit keine Haftung für Fehler, Rechtschreibfehler und Markenrechtsverletzungen.
(5.4) Die Druckerei haftet nicht für eventuelle Verletzungen von Urheberrechten sowie für den Inhalt der vom Kunden übermittelten Materialien. Sollte der Auftrag jedoch rechtswidrige oder sittenwidrige Inhalte enthalten, hat die Druckerei das Recht, die Ausführung abzulehnen.
(5.5) Die Druckerei übernimmt keine Haftung für inhaltliche oder orthografische Fehler im grafischen Entwurf.
(5.6) Die Materialien, die die Druckerei vom Kunden erhält, sollten gemäß den auf der Website DTFPLUS.DE veröffentlichten Anweisungen vorbereitet sein.
(5.7) Die Druckerei haftet nicht für den Druck von Dateien, die vom Kunden fehlerhaft für den Druck vorbereitet wurden und beispielsweise eine zu geringe Auflösung von Elementen, eine falsche Verwendung von Ebenen, bestimmte Tonwertverläufe oder zu kleine Elemente enthalten.
(5.8) Die Druckerei übernimmt keine Verantwortung für Verzögerungen bei der Auftragsausführung, die durch die nicht fristgerechte Übermittlung korrekter Daten durch den Kunden verursacht werden.
(5.9) Die an die Druckerei übermittelten Daten werden bis zu 2 Wochen nach Ausführung des Auftrags archiviert.

 

§6 Reklamationen

(6.1) Voraussetzung für die Annahme einer Reklamation ist die Einsendung einer Reklamationsmeldung per E-Mail an: info@dtfplus.de
(6.2) Die Reklamationsmeldung sollte eine genaue Beschreibung der festgestellten Abweichung sowie den Umfang des Reklamationsanspruchs enthalten.
(6.3) Die endgültige Frist zur Einreichung einer Reklamation endet am 14. Werktag nach Erhalt der Bestellung durch den Kunden.
(6.4) Die Druckerei verpflichtet sich, Reklamationen innerhalb von 3 Werktagen ab dem Zeitpunkt ihrer Meldung zu bearbeiten. Ausgenommen sind Reklamationen, die an arbeitsfreien Tagen (Feiertagen) eingereicht werden. In solchem Fall werden sie innerhalb von maximal 3 Werktagen ab dem nächsten Arbeitstag nach dem Feiertag bearbeitet. Die oben genannten Fristen sind verbindlich für die Beantwortung, die Grundlage für das weitere Reklamationsverfahren ist. Um das Reklamationsverfahren abzuschließen, kann es vorkommen, dass der Kunde aufgefordert wird, einen Teil oder die gesamte bestellte Auflage zurückzusenden. Sollte die Reklamationsmeldung zusätzliche Dokumente oder Erklärungen vom Kunden erfordern, ist die Druckerei verpflichtet, eine E-Mail-Korrespondenz zu senden, in der die fehlenden Elemente aufgeführt sind. Der Kunde ist verpflichtet, diese innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der E-Mail zu übermitteln. Nach Ablauf dieser Frist wird das Reklamationsverfahren abgeschlossen und die Reklamation als abgewiesen betrachtet.
(6.5) Reklamationen werden an Werktagen bis 16:00 Uhr entgegengenommen. Reklamationen, die nach dieser Uhrzeit an einem bestimmten Tag eingehen, gelten als am nächsten Werktag eingereicht.
(6.6) Aufgrund technologischer Unterschiede zwischen der Farbdarstellung auf den meisten Monitoren und der Drucktechnologie (bei der der CMYK-Farbraum verwendet wird) ist ein Vergleich der Druckfarben mit den auf dem Monitor angezeigten Farben technologisch nicht korrekt. Eine Nichtübereinstimmung der Druckfarben mit dem Monitorbild kann daher nicht als Grund für eine Reklamation dienen.
(6.7) Die Druckerei bemüht sich, die Farben der vom Kunden gelieferten Entwürfe so originalgetreu wie möglich wiederzugeben. Da im Druckverfahren jedoch viele Druckmaschinen verwendet werden, die in der Farbwiedergabe leicht variieren können, kann es beim Druck desselben Entwurfs auf verschiedenen Maschinen zu geringfügigen Farbunterschieden kommen. Solche Unterschiede können auftreten, wenn ein Druckprojekt erneut ausgeführt wird. Diese Unterschiede können nicht als Grundlage für die Reklamation von Produkten, die von der Druckerei geliefert wurden, dienen.
(6.8) Reklamationen im Zusammenhang mit der Qualität von Kurierlieferungen werden auf Grundlage eines gemeinsam mit dem Kurier bei Erhalt der Sendung erstellten Schadensprotokolls geprüft. Das Fehlen eines Schadensprotokolls kann die Ablehnung der Reklamation durch die Druckerei begründen.
(6.9) Die maximale Entschädigung für eine reklamierte Bestellung darf 100 % des Auftragswertes nicht überschreiten.

 

§7 Haftungsbeschränkung

(7.1) Die Druckerei haftet ausschließlich für ihr eigenes Handeln und Unterlassen. Die Druckerei haftet nicht für die Folgen von Handlungen oder Unterlassungen Dritter, insbesondere nicht für Verzögerungen der Lieferdienste, die die Produkte an den Kunden liefern.
(7.2) Der Kunde ist stets verpflichtet, einen Probedruck auf dem Zielobjekt durchzuführen, das mit der gesamten Auflage bedruckt werden soll. Die Druckerei haftet nicht für Verluste, die durch fehlerhafte Bedruckung der gesamten Auflage entstehen.
(7.3) Die Druckerei haftet nicht für Schäden am Produkt, die durch eine nicht den Anweisungen entsprechende Kennzeichnung oder durch unsachgemäße Verwendung des gekennzeichneten Gegenstands entstehen.
(7.4) Bei DTF-Druck ist der Kunde aufgrund der möglichen Farbübertragung auf Polyestergewebe nach dem Probedruck verpflichtet, mindestens 3 Tage zu warten, um sicherzustellen, dass der Druck die gewünschte Farbqualität behält.
(7.5) Die Druckerei haftet nur bis zur Höhe des Auftragswertes.

 

§8 Rechtswahl

(8.1) Es gilt polnisches Recht. Der allgemeine Gerichtsstand ist Verwaltungssitz von MULTIMA GROUP Sp. z o.o.
(8.2) Alternative Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

§9 Preise und Zahlungsmodalitäten

(9.1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern. Bei Import ins Ausland ist der Importeur (Kunde) selbst verantwortlich für die rechtmäßige Versteuerung.
(9.2) Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen.
(9.3) Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.
(9.4) Versand von Rechnungen & Lieferscheine sind bei uns nur in elektronischer Form aus Umweltschutzgründen:
Wir senden Rechnungen & Lieferscheine immer ausschließlich in elektronischer Form im PDF-Format an unsere Kunden. Diese Praxis unterstützt unsere Bemühungen, die Umweltbelastung zu reduzieren, indem wir den Papierverbrauch minimieren und Ressourcen schonen. Unsere elektronischen Rechnungen & Lieferscheine werden an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse des Kunden gesendet. Durch die Nutzung dieser Form des Rechnungsversands tragen Sie aktiv zum Umweltschutz bei.

 

§10 Nachforderung von Rechnungen & Lieferdokumenten

(10.1) Rechnungen, die dem Kunden ausgestellt wurden und verloren gegangen sind, können maximal bis zu drei Monaten nach dem ursprünglichen Ausstellungsdatum nachgefordert werden.
(10.2) Anfragen zur Bereitstellung von Rechnungen, die außerhalb dieses Zeitraums liegen, werden individuell geprüft. Falls es möglich ist, die gewünschten Unterlagen zu finden und zu senden, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 45 Euro.
(10.3) Sofern keine gesetzliche Grundlage besteht, auf deren Basis der Kunde Anspruch auf eine erneute Zusendung der Rechnung & Lieferschein hat, gelten die oben genannten Regelungen.

 

11§ Lieferbedingungen & Lieferantenerklärungen

(11.1) Die aktuell möglichen Versandarten und deren Kosten werden auf der Website von DTFPLUS.DE angegeben.
(11.2) DTFPLUS.DE ist  immer berechtigt, Bestellungen in Teillieferungen zuzustellen.
(11.3) Die Liefer- bzw. Produktionszeit hängt von der Art des Produkts und des Umfangs des Auftrags ab. Die Lieferzeit wird ab Vertragsschluss bemessen, sofern zu diesem Zeitpunkt DTFPLUS.DE alle erforderlichen Arbeitsunterlagen zur Verfügung stehen.
(11.4) Sind Sie Unternehmer, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.
(11.5) Haftungsausschluss für verspätete Zustellung durch Versanddienstleister: Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keine Haftung für verspätete Zustellungen von Produkten oder Sendungen durch Versanddienstleister (UPS) übernehmen. Die Zustellzeiten und Lieferfristen, die wir Ihnen mitteilen, basieren auf den Angaben der Versanddienstleister und sind unverbindlich. Wir bemühen uns, den bestmöglichen Versandservice für unsere Kunden bereitzustellen, können jedoch nicht für Verzögerungen haftbar gemacht werden, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

 

12§ Bestelländerungen

(12.1) Bei Änderungen an einer bereits getätigten Bestellung behalten wir uns vor, eine dem entsprechenden Aufwand angemessene Änderungsgebühr zu erheben. Diese Gebühr entspricht dem tatsächlichen Aufwand, jedoch beträgt sie mindestens 5,00 €